IT-Vertrieb und -Marketing
Viele Anbieter von Internet-Software haben hervorragende Produkte entwickelt, die die Bedürfnisse des Marktes exakt treffen. Sie haben auch hervorragende
Marketingmaterialien und –strategien entwickelt. Was diesen Unternehmen jedoch fehlt, ist eine effektive Vertriebsorganisation. Meist kümmert sich ein Gründer, Vorstand oder Geschäftsführer mit um
den Vertrieb. Punktuell funktioniert das sogar recht gut, allerdings ist das nicht ausreichend um die gesteckten Umsatzziele zu erreichen.
Vertriebskonzept
Aufgrund langjähriger Produktmanagement-, Vertriebserfahrung und Aufbauarbeit in einem Start-Up-Unternehmen erarbeite ich mit meinen Auftraggebern auf ihr Geschäft und ihr Angebot zugeschnittene
Konzepte, Präsentationen und Kampagnen, um ihre Leistungen wirkungsvoll am Markt zu platzieren.
Umsetzung
Als Interimsmanager erweitere ich die Vertriebskapazitäten meiner Auftraggeber und stelle Kontakte zu neuen Zielgruppen und Kunden her.
Im Produktmanagement/-marketing bringe ich meine Erfahrungen ein und coache bzw. ergänze das vorhandene Team.
Unsere Leistungen im Überblick:
- Erarbeitung eines Vertriebskonzepts
- Erarbeitung eines Marketingkonzepts
- Hands on im Vertrieb und Produktmarketing
Ihr Ansprechpartner: